Orpheus - Musikverzeichnis. Musikkatalog mit mehr als 10000 eingetragenen Musikseiten - Seite eintragen - Add Url
Musikverzeichnis
Musik Werbenetz - www.musica.at - Musik Werbung
Musik

Orpheus - das Portal zur Welt der Musik - die Musiksuche - das Musikverzeichnis


Startseite •  Top Musikseiten •  Neue Musik Einträge •  Suchen •  Musikseite eintragen •  Eintrag ändern •  Link zu Orpheus
Musikshareware •  Kleinanzeigen •  Musiklehre •  Musik-Auktionen  •  Ticket-Service  •  Bannertausch •  Orpheus Shop  •  Werbung



Suche nach: im gesamten Katalog   nur in dieser Kategorie
erweiterte Musiksuche 
  Startseite : Chor : Mannerchor : Seite 4
Linktipp:
  Noten für Männerchor  
  Musiklinks in der Kategorie Männerchor | Chor/Mannerchor (104 Einträge):

  • MGV Schlossberg
    Der MGV Schlossberg ist ein Männergesangverein in der Gemeinde Stephanskirchen bei Rosenheim. Besuchen Sie unsere Seite und lernen Sie uns kennen.
    (Land: Deutschland; Hits: 208)
  • Camerata Musica Limburg
    Die musikalischen Wurzeln des Männer-Vokalensembles Camerata Musica Limburg liegen in der gemeinsamen Zeit der Sänger bei den Limburger Domsingknaben. Um noch nach dem Ausscheiden aus den Reihen der Domsingknaben weiterhin gemeinsam auf hohem Niveau musizieren zu können, gründeten sie im Jahre 1999 Camerata Musica. Seit seiner Gründung hat sich das Ensemble ein breit gefächertes Repertoire erarbeitet, das von Gregorianischen Gesängen über romantische und zeitgenössische Chorkompositionen bis hin zu Barbershops, Schlagern und Jazz-Arrangements reicht.
    (Land: Deutschland; Hits: 235)
  • Männerchor Penzlin 1907 e.V.
    Der Männerchor Penzlin 1907 e.V. aus Mecklenburg/Vorpommern hat ein umfassendes Repertoire von Volksliedern, geistlichen Liedgut und Shantys.
    (Land: Deutschland; Hits: 375)
  • Männerchor des MV Weitra
    Der Musikverein der Stadt Weitra führt einen gemischten Chor. Die Tradition des Männergesanges wurde 2002 jedoch wieder mit einem eigenen Männerchor aus den Sängern des gemischten Chores und weiteren Sangesbrüdern aus der Umgebung belebt, die Freude am Männergesang mitbringen. Das Liedgut umfasst weltliche und geistliche Chöre, wobei Stimmbildung und Stimmpflege wichtige Bestandteile in der Probenarbeit darstellen.
    (Land: Österreich; Hits: 206)
  • MGV Borghorst 1872 e.V
    Tradiotioneller Männerchor in Steinfurt im Münsterland. Im Ortsteil Borghorst widmen sich ca. 45 Sänger nicht nur dem traditionellem Gesang. Auch moderne Chorstücke sind mitlerweile im Programm. Neben dem Jahreshöhepunkt, dem Herbstkonzert, ist der Chor auf zahlreichen Veranstaltungen vertreten. Zudem haben sich die Männer des MGV auch caritativen Aufgaben, wie z.B. regelmäßige kostenlose Ständchen in Krankenhäusern und Seniorenheimen, verschrieben. Die Chorleitung hat Dietmar Schultz, der mit seinem freundlichen Elan die Sänger mit immer neuen Ideen auch auf ungewöhnliche und neue Aufgaben vorbereitet. Neue Sänger, egal welchen Alters, sind immer herzlich willkommen.
    (Land: Deutschland; Hits: 212)
  • MGV Ehrenhausen
    Männerchor aus der Südsteiermark - bereits 3 CD's veröffentlicht für viele Anlässe zu buchen.
    (Land: Österreich; Hits: 235)
  • Männerchor Feuchtes Eck
    Wir sind ein kleiner aber feiner Männerchor mit 18 Sängern. Unser Repertoire umfaßt alles, was man als Männerchor singen kann, d.h., wir schrecken vor keinem Komponisten, keiner Stilrichtung und keinem Genre zurück. Als Männerchor haben wir uns der hochwertig vorgetragenen Männerchormusik verschrieben und letztlich wollen wir diese wunderschöne Gattung lange und gut am Leben halten. Wir sind Teil des MGV Neuhausen/Filder.
    (Land: Deutschland; Hits: 248)
  • MGV 1847 Liedertafel Freienohl
    Die Liedertafel Freienohl ist ein junggebliebener Leistungschor im Chorverband NRW. Im Verein singen zur Zeit 55 aktive Sänger. Die immer aktuelle Homepage mit der großen Bildergalerie bietet allen Besuchern einen guten Einblick in das abwechslungsreiche Vereinsleben.
    (Land: Deutschland; Hits: 186)
  • MGV St. Andrä im Lavanttal
    Ein bodenständiger und traditionsbewußter Männerchor, gegründer 1895 in der Bischofstadt St. Andrä im Lavanttal.
    (Land: Österreich; Hits: 167)
  • MoPZ Kralj Matjaž
    Der erste Auftritt des Männerchores "Kralj Matjaž" aus Loibach, welcher heute 16 Sänger zählt, war im Dezember 1979 in Bleiburg. Offiziell wurde der Chor aber im Frühjahr des Jahres 1980 gegründet. Das Ziel des Chores war und ist es heute noch, alte Brauchtümer zu erhalten und zu pflegen. Das Gesangsreportoire umfasst vor allem das slowenische Volks- und Kunstlied. Neben unzähligen Auftritten in Kärnten, stand der Chor in Slowenien, Italien, der Steiermark, Niederösterreich und im Burgenland auf der Bühne. Im Herbst 2006 folgte eine Tournee nach Ostfriesland (Norddeutschland) auf dem Programm. Im Zuge der Jubiläen 15 und 20- jähriges Bestehen, gab der Chor CD-s heraus. Chorleiter ist seit Beginn nunmehr 30 Jahre lang Hannes Košutnik.
    Weil den Sängern aber nicht nur das Singen am Herzen liegt, sondern auch das Gesellschaftliche und Freundschaftliche wichtig ist, organisiert der Verein seit 25 Jahren im Zuge des Loibacher Kirchtages ein Fest, wobei im Festzelt jedes Jahr ein tolles Kulturprogramm stattfindet. Heuer feiert der Männerchor sein 30-jähriges Bestehen. Im Rahmen dieser Feierlichkeiten wird auch eine neue CD präsentiert.
    (Land: Österreich; Hits: 194)
  • Männerchor Flaach
    Der Männerchor Flaach ist ein Zusammenschluss von gleichgesinnten Männern die nicht nur unter der Dusche singen mögen. Wir sind aufgeschlossen und pflegen ein weitgestreutes Repertoire an unvergänglichem Liedgut. Kurz alles, was uns Gelegenheit zu geselligem Singen und lustbetonter Abwechslung zum grauen Alltag bietet. Wir pflegen den Chorgesang in seiner ganzen Breite und halten dazu regelmässige Chorproben ab. Mit Konzerten, Abendunterhaltungen und Auftritten in der Öffentlichkeit stellt sich der Männerchor Flaach in den Dienst der Gemeinschaft.
    (Land: Schweiz; Hits: 137)
  • Die Querbeet- Sänger Konstanz
    Der Name ist Programm. Und er passt zu uns 16 sangesfreudigen Männer im besten Mannesalter. Wir pflegen mit sehr viel Spaß das kultivierte Singen, lassen uns aber auf keine Stilrichtung festlegen. Querbeet eben. Und vor allem: wir singen bei jedem Anlass! Auf dem Sängerparkett ist keiner der Musikaktivisten ein Unbekannter. Jeder singt bereits in einem Chor. Aber wir bekommen vom Singen nicht genug. Schon immer haben wir uns zum Nachproben-Stammtisch getroffen, und… und einfach losgesungen. Egal ob Weinstube oder Restaurant. Unsere Stimmenvielfallt macht aus den Querbeet Sängern eine tolle Truppe, die sich gesanglich nicht verstecken muss
    (Land: Deutschland; Hits: 161)
  • Bodensee-Shantymen
    Wir sind ein Chor mit ca. 20 Sängern, begleitet von Akkordeons, E-Bass, Gitarre, Mundharmonika, Schlagzeug, Kongas etc. Technisch hervorragend ausgestattet singen und spielen wir Shanties, Seasongs und Lieder aus drei Jahrhunderten, von den Weltmeeren und vom Bodensee - der Tradition verbunden - im Sound unserer Zeit.
    (Land: Deutschland; Hits: 99)
  weitere Einträge: [<<] 1 2 3 4
 Verwandte Kategorien:  Musik

Das Orpheus Musikverzeichnis mit über 10000 eingetragenen Musikseiten ist wohl der umfangreichste spezialisierte Katalog für Musikseiten aus dem deutschsprachigen Raum. . Eine übersichtliche Einteilung in über 100 Kategorien und eine professionelle Suche im gesamten Katalog machen dieses Verzeichnis zur unentbehrlichen Suchmaschine für jeden Musikfreund.
Sie können gerne einen Link zu Ihrer Musikseite in diesen Katalog von Musikseiten eintragen. Der Eintrag ist für alle Musik-Homepages kostenlos - über einen Backlink zum Orpheus Musikverzeichnis würde ich mich freuen, dieser ist aber nicht Bedingung für einen Eintrag im Musiklink-Verzeichnis.
In der aktuellen Kategorie Männerchor sind 104 Musikseiten eingetragen.


 
Musikseiten finden: im gesamten Katalog   nur in dieser Kategorie
erweiterte Musiksuche 
 




Orpheus ist seit 1998 online - das letzte Update im Musikverzeichnis erfolgte am Freitag, 10.02.2017 
© by Johannes Kaiser-Kaplaner - Alle Rechte vorbehalten!  Impressum & AGB