Orpheus - Musikverzeichnis. Musikkatalog mit mehr als 10000 eingetragenen Musikseiten - Seite eintragen - Add Url
Musikverzeichnis
Musik Werbenetz - www.musica.at - Musik Werbung
Musik

Orpheus - das Portal zur Welt der Musik - die Musiksuche - das Musikverzeichnis


Startseite •  Top Musikseiten •  Neue Musik Einträge •  Suchen •  Musikseite eintragen •  Eintrag ändern •  Link zu Orpheus
Musikshareware •  Kleinanzeigen •  Musiklehre •  Musik-Auktionen  •  Ticket-Service  •  Bannertausch •  Orpheus Shop  •  Werbung



Suche nach: im gesamten Katalog   nur in dieser Kategorie
erweiterte Musiksuche 
  Startseite : Orchester : Jugendorchester : Seite 2
  Musiklinks in der Kategorie Jugendorchester | Orchester/Jugendorchester (37 Einträge):

  • Niederbayerische Jugendsinfonie
    Jugendsinfonieorchester, tritt zweimal jährlich nach einwöchiger Probenarebeit in den Sommer- und Osterferien auf. Nächstes Projekt: u.a.: Beethoven VII. Sinfonie, Weber Freischütz Ouvertüre, Termin Ostern 2009.
    (Land: Deutschland; Hits: 283)
  • Jugendorchester Westerstede
    Die Seite des Jugendorchesters Westerstede, Konzerttermine, Mitglieder, Repertoire, Reisen, Aktuelles, Vergangenes.
    (Land: Deutschland; Hits: 154)
  • Kreisjugendsinfonieorchester Herford
    Überregionales Jugendsinfonieorchester, das einmal jährlich eine Arbeitsphase mit vier Konzerten durchführt. Teilnehmer sind fortgeschrittene Schüler oder Studenten aus den umliegenden Regionen. Auf dem Programm stehen sinfonische Werke/Instrumentalkonzerte mit großer Besetzung oder auch Filmmusiken.
    (Land: Deutschland; Hits: 135)
  • Jugend-Musik-Ensemble
    Das Jugend-Musik-Ensemble (JME) an der Dreikönigskirche in Frankfurt am Main ist ein Kammerorchester engagierter Amateurmusiker aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet. Rund 40 Schüler, Studenten und junge Berufstätige erarbeiten pro Jahr zwei thematische Programme (z. B. "Klangraum Frankreich", "Rund um Shakespeare"). Einen besonderen Schwerpunkt bildet die Musik des 20. Jahrhunderts (v.a. der "Klassischen Moderne"), sowie die Präsentation von weniger bekannten Komponisten und Werken aus Barock, Klassik und Romantik. Regelmäßig stehen auch Uraufführungen auf dem Programm. Das JME wurde 1998 vom damals 18-jährigen Christian Münch gegründet. Der junge Theologe und Musikwissenschaftler leitet das Ensemble bis heute.
    (Land: Deutschland; Hits: 154)
  • Musikfreunde Ebenthal
    Die Musikfreunde Ebenthal sind das einzige Harmonikaorchester in Kärnten. Auftritte: beim Nockalmfest 2009, Brauchtumsmesse in Klagenfurt, Hochzeiten, Geburtstage,Kinderkrebshilfe und viele andere Veranstaltungen. Wir sind die Profis.
    (Land: Österreich; Hits: 173)
  • Gustav Mahler Jugendorchester
    Das GUSTAV MAHLER JUGENDORCHESTER gilt heute als die Talentschmiede für europäische Orchestermusiker.
    Alljährlich bewerben sich über zweitausend talentierte Musiker aus ganz Europa. Nur die besten von ihnen, die in einem strengen Auswahlverfahren bestimmt werden, nehmen an den Orchesterprojekten teil.
    Dort arbeiten sie mit den bedeutendsten Dirigenten und Solisten unserer Zeit zusammen und treten in renommierten Konzertsälen und führenden Festivals in Europa und der ganzen Welt auf.
    Die Mitglieder des GUSTAV MAHLER JUGENDORCHESTERS können so Erfahrungen sammeln, die für die musikalische Entwicklung und weitere Laufbahn der angehenden Profimusiker entscheidend sind.
    Das GMJO ist das einzige internationale Jugendorchester, das künstlerisch und organisatorisch gänzlich unabhängig von öffentlichen, institutionellen oder privatwirtschaftlichen Trägern und ausschließlich der Förderung des musikalischen Nachwuchses verpflichtet ist. Seine Tätigkeit ist gemeinnützig und nicht gewinnorientiert.
    (Land: Österreich; Hits: 79)
  • Mischoki
    Das Mittelschulorchester Kettenbrücke Innsbruck – kurz MISCHOKI – ist das Schulorchester der "Privaten Mädchenschule des Schulvereins der Barmherzigen Schwestern" in Innsbruck, das im Jahre 2013 von Gerhard Wilhelmer gegründet wurde. Vertreten sind alle Instrumentengruppen des klassischen Sinfonieorchesters von Streichinstrumenten über Holz- und Blechblasinstrumente bis zu den Pauken. Das MISCHOKI probt regelmäßig an einfachen sinfonischen Werken, deren vereinfachte Stimmen schon ab einer Erfahrung von etwa einem Jahr auf dem jeweiligen Instrument zu bewältigen sind. Im Vordergrund steht allerdings nicht Perfektion, sondern die Freude am gemeinsamen Musizieren. In schulinternen Konzerten haben die Mädchen die Möglichkeit, die gemeinsam erarbeiteten Stücke vor Publikum zu präsentieren.
    (Land: Österreich; Hits: 86)
  weitere Einträge: [<<] 1 2
 Verwandte Kategorien:  Musik

Das Orpheus Musikverzeichnis mit über 10000 eingetragenen Musikseiten ist wohl der umfangreichste spezialisierte Katalog für Musikseiten aus dem deutschsprachigen Raum. . Eine übersichtliche Einteilung in über 100 Kategorien und eine professionelle Suche im gesamten Katalog machen dieses Verzeichnis zur unentbehrlichen Suchmaschine für jeden Musikfreund.
Sie können gerne einen Link zu Ihrer Musikseite in diesen Katalog von Musikseiten eintragen. Der Eintrag ist für alle Musik-Homepages kostenlos - über einen Backlink zum Orpheus Musikverzeichnis würde ich mich freuen, dieser ist aber nicht Bedingung für einen Eintrag im Musiklink-Verzeichnis.
In der aktuellen Kategorie Jugendorchester sind 37 Musikseiten eingetragen.


 
Musikseiten finden: im gesamten Katalog   nur in dieser Kategorie
erweiterte Musiksuche 
 




Orpheus ist seit 1998 online - das letzte Update im Musikverzeichnis erfolgte am Freitag, 10.02.2017 
© by Johannes Kaiser-Kaplaner - Alle Rechte vorbehalten!  Impressum & AGB