Orpheus - Musikverzeichnis. Musikkatalog mit mehr als 10000 eingetragenen Musikseiten - Seite eintragen - Add Url
Musikverzeichnis
Musik Werbenetz - www.musica.at - Musik Werbung
Musik

Orpheus - das Portal zur Welt der Musik - die Musiksuche - das Musikverzeichnis

Suche nach:
im gesamten Katalog   in dieser Kategorie
erweiterte Musiksuche 
  Startseite : Vereine : Seite 3
Linktipp:
  Blasmusiknoten  

  Musiklinks in der Kategorie Vereine (163 Einträge):

  • German Rock e.V.
    Der Verein für Rock- und Popmusiker!
    (Land: Deutschland; Hits: 616)
  • Kulturverein ZAWOS?
    Wir sind ein kleiner Kulturverein, der seinen Sitz in Schlitters (Zillertal/Tirol) hat. Wir veranstalten das ganze Jahr über diverse Musikveranstaltungen wie Reggae-Festival, Blues-Festival, Independt-Rock, Kabarett ...
    (Land: Österreich; Hits: 631)
  • Förderverein der HfM
    Der Förderverein wirbt Spender und Sponsoren zur finanziellen Unterstützung von Musik-Studierenden. Zugleich unterstützt er Projekte der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" Berlin. Studierende und Musiker finden auf der Website ein umfangreiches Service-Angebot von der Vermittlung von Auftrittsmöglichkeiten bis zur Zimmervermittlung.
    (Land: Deutschland; Hits: 571)
  • Goldener Violinschlüssel
    Der Verein "Goldener Violinschlüssel" hat den Zweck, die klingende Folklore zu fördern. Dazu werden Personen, die sich in uneigennütziger Weise verdient gemacht haben mit dem "Goldenen Violinschlüssel" ausgezeichnet.
    (Land: Schweiz; Hits: 650)
  • Kulturverein Böllerbauer
    Der Kulturverein Böllerbauer lässt mit Funk und Folk, Ethno, Jazz, Rock und Blues an Vielfalt wenig zu wünschen übrig! Wer gute Musik hören, jammen, sich amüsieren, am offenen Feuer sinnieren und die Nächte genießen will, hat beim Böllerbauer seinen Platz gefunden.
    (Land: Österreich; Hits: 574)
  • Johann Strauss-Gesellschaft Wien
    Die Johann Strauss-Gesellschaft Wien ist ein Verein von Freunden der Musik der Familie Strauss. Die Gesellschaft wurde 1936 gegründet, um das musikalische Schaffen der Strauss-Familie historisch aufzuarbeiten und bekannt zu machen.
    (Land: Österreich; Hits: 527)
  • Händel-Gesellschaft Karlsruhe e. V.
    Die Ziele der Gesellschaft sind die Förderung des Andenkens und des Werkes des Komponisten Georg Friedrich Händel; die Unterstützung der Internationalen Händel-Akademie, des Badischen Staatstheaters und der Staatlichen Hochschule für Musik; die Förderung junger Künstlerinnen und Künstler bei ihren Bemühungen, sich mit dem Werk Georg Friedrich Händels auseinanderzusetzen und die Zusammenarbeit mit Händel-Gesellschaften im In- und Ausland sowie Förderung des Dialogs zwischen Wissenschaftlern und Künstlern.
    (Land: Deutschland; Hits: 533)
  • Musikverein Admont - Hall
    Die Musikkapelle * Jugendkapelle * Bläserquintett * Xeis brass * Klarinettenquartett * Flötenquartett * Altsteirer-Trio
    (Land: Österreich; Hits: 612)
  • Musikverein Egg
    Der MV EGG ist ein Verein im Umbruch, der auf künstlerischer Ebene stets mutige Wege gegangen ist, und dies mit Erfolg.
    (Land: Österreich; Hits: 563)
  • Musikverein Gisingen
    Musikverein Feldkirch - Gisingen. Bauernkapelle * Jugendkapelle * Big-Band.
    (Land: Österreich; Hits: 584)
  • Musikverein Gralla
    Musikverein Gralla, A-8430 Leibnitz Steiermark
    (Land: Österreich; Hits: 667)
  • Musikverein Lustenau
    Informationen zum Verein * Mitglieder * Konzerte * Termine * Jahreschronik * Photoarchiv
    (Land: Österreich; Hits: 559)
  • Musikverein Stainach
    Informationen über den Musikverein Stainach, die Geschichte, die Mitglieder und die verschiedenen Teilgruppen (Bauernmusik, Big Band, Brass Band, Weisenbläser).
    (Land: Österreich; Hits: 604)
  • aufdraht
    kulturverein zur förderung der medienkommunikation.
    (Land: Österreich; Hits: 650)
  • Kunstverein Wien Alte Schmiede
    Wiens Kulturveranstalter Nummer eins bei zeitgenössischer Literatur, Musik und bildender Kunst.
    (Land: Österreich; Hits: 604)
  • Musikgesellschaft Hunzenschwil
    Wir sind ein Schweizer Musikverein und spielen in der dritten Stärkeklasse Blech/Fanfare mixte. Der Verein wurde 1950 gegründet und zählt zur Zeit 25 Aktivmitglieder.
    (Land: Schweiz; Hits: 551)
  • Musikverein Concordia Lustenau
    Von Blasmusik bis Big Band-Sound... alles Wissenswerte über den Musikverein Concordia Lustenau (Vorarlberg).
    (Land: Österreich; Hits: 590)
  • Musikverein Lehen
    Informationen über den Musikverein Lehen / NÖ
    (Land: Österreich; Hits: 507)
  • Musikverein Michelhausen
    Homepage des Musikvereines Michelhausen, mit Detailinformationen über Organisation, Ausbildung, Unterrichte, Proben und vieles mehr.
    (Land: Österreich; Hits: 573)
  • Musikverein Pichl bei Wels
    Für 10 Auszeichnungen bei Konzertwertungen und 5 Auszeichnungen bei der Marschwertung wurde uns im Jahr 2000 die "Prof Franz Kinzl-Medaille" vom Land OÖ überreicht. Dies ist für mich eine besondere Anerkennung und stellt den Höhepunkt in der Musikkapelle dar.
    (Land: Österreich; Hits: 538)
  • Musikverein Zirl
    Vor über 175 Jahren begann die Geschichte der Musikkapelle Zirl. Heute präsentiert sie sich als Oberstufenkapelle mit zahlreicher Konzerttätigkeit im In- und Ausland. Der aus 70 Mitgliedern bestehende Klangkörper ist einer der Kulturträger der Marktgemeinde Zirl / Tirol.
    (Land: Österreich; Hits: 538)
  • Künstlerhaus Boswil
    Veranstaltungskalender, Workshops, Seminare, Artists-in-residence, Raumvermietung und Aktuelles der Stiftung Künstlerhaus Boswil.
    (Land: Schweiz; Hits: 515)
  • Initiative Neue Musik Berlin e.V.
    Die Initiative Neue Musik Berlin (INM) wurde im Januar 1991 als Dachorganisation von Musikern, Freien Gruppen und Veranstaltern, Komponisten, Einzelverbänden und Musikjournalisten aus beiden Teilen Berlins gegründet. Dahinter stand die Idee der Vernetzung, der Koordination, der Verbesserung und Erweiterung von Aufführungsmöglichkeiten für Neue Musik in Berlin: komponiert und improvisiert, konzertant, klassisch, experimentell, minimal, elektronisch, multimedial, Klanginstallationen, Performances, Jazz oder Rock.
    (Land: Deutschland; Hits: 563)
  • mayence acoustique e.V.
    Wir sind ein nach allen Seiten offenohriger Verein für die Pflege, Verbreitung und natürliche Erzeugung akustischer Musik. Gegründet haben wir uns Weihnachten 97 und haben es seitdem auf ein paar Dutzend Mitglieder gebracht. Die Zielsetzung war von Anfang an klar: ein Forum für akustische Musik mußte her, ein Ort oder wenigstens eine regelmäßige Zeit, wo sich alles treffen kann, was ohne Verwendung von Verstärkern und Elektronik auskam...
    (Land: Deutschland; Hits: 520)
  weitere Einträge: [<<] 1 2 3 4 5 6 [>>]
 Verwandte Kategorien:  Musik

Das Orpheus Musikverzeichnis mit über 10000 eingetragenen Musikseiten ist wohl der umfangreichste spezialisierte Katalog für Musikseiten aus dem deutschsprachigen Raum. . Eine übersichtliche Einteilung in über 100 Kategorien und eine professionelle Suche im gesamten Katalog machen dieses Verzeichnis zur unentbehrlichen Suchmaschine für jeden Musikfreund. Sie können gerne einen Link zu Ihrer Musikseite in diesen Katalog von Musikseiten eintragen. Der Eintrag ist für alle Musik-Homepages kostenlos - über einen Backlink zum Orpheus Musikverzeichnis würde ich mich freuen, dieser ist aber nicht Bedingung für einen Eintrag im Musiklink-Verzeichnis.
In der aktuellen Kategorie Musikvereine Vereine sind 163 Musikseiten eingetragen.


 
Musikseiten finden:
im gesamten Katalog   nur in dieser Kategorie
erweiterte Musiksuche