Orpheus - Musikverzeichnis. Musikkatalog mit mehr als 10000 eingetragenen Musikseiten - Seite eintragen - Add Url
Musikverzeichnis
Musik Werbenetz - www.musica.at - Musik Werbung
Musik

Orpheus - das Portal zur Welt der Musik - die Musiksuche - das Musikverzeichnis

Suche nach:
im gesamten Katalog   in dieser Kategorie
erweiterte Musiksuche 
  Startseite : Musiker : Violine
Linktipp:
  Noten für Violine  

  Musiklinks in der Kategorie Musiker/Violine (32 Einträge):

  • Paul Fields
    Paul Fields ist als Solist, aber auch mit eigenen Ensembles zu buchen. Von Klassik bis Jazz, von Sinti bis Jiddisch, von Schrammel bis Walzer und von Vivaldi bis Free Improvising reicht sein Programm.
    (Land: Österreich; Hits: 1007)
  • Mic Oechsner - Jazzgeiger, Komponist und Journalist
    Hier finden Sie nicht nur einen detaillierten Überblick über seinen musikalischen Werdegang, sondern auch alle seine musikalischen Projekte und CD-Erscheinungen mit Beispielen zum Herunterladen...
    (Land: Österreich; Hits: 1436)
  • Nora Isabel
    Homepage der deutschen Geigerin Nora Isabel
    (Land: Deutschland; Hits: 891)
  • Anne-Sophie Mutter
    Offizielle Homepage von Anne-Sophie Mutter
    (Land: Deutschland; Hits: 2161)
  • Kopatchinskaja Patricia, Violinistin
    Offizielle Website von Patricia Kopatchinskaja, Violinistin. Biographie (deutsch, englisch, französisch), Repertoire, Programmvorschläge, Memories, News und Kontaktinformation.
    (Land: Österreich; Hits: 1096)
  • Franziska Früh, Violine
    Kreutzer-Sonate von Ludwig v. Beethoven, gespielt von Franziska Früh (Violine) und Thomas Hell (Klavier). Aufnahme: Konzertexamen von Franziska Früh am 27.Mai 1997 im Partika Saal der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf.
    (Land: Deutschland; Hits: 1125)
  • Das Violinduo
    Was klingt schöner als eine Violine ? - Zwei ! Ein junges dynamisches Geschwisterpaar zaubert eine unvergleichliche Atmosphäre der Sympathie. Das Violinduo revolutioniert die klassische Musikrezeption: Zwei Violinen fordern den Hörer: Bisher unerhörte Kombinationsmöglichkeiten halten unzählige Überraschungen bereit. Es entsteht ein abwechslungsreicher fließender Wechsel der Klangfarben. Keine Ermüdung des Solisten oder des Publikums. Lebendigkeit und Tempo bestimmen das Programm. Optischer Kontrast, Genuss und Spannung.
    (Land: Deutschland; Hits: 1238)
  • Helmut Zacharias
    Homepage zum Andenken an diesen großen Geiger, der mit seinem Talent die Zuhörer verzauberte und als "Teufelsgeiger" in die Musikgeschichte einging...
    (Land: Deutschland; Hits: 1094)
  • Vladimir Kovalev
    In Deutschland lebender Solo-Bratschist mit internationaler Konzerterfahrung, Dirigent, Kammermusiklehrer, Instrumentallehrer für hohe Streicher, Leiter des Wittener Instrumental-Ensembles (Musikerportrait bei VioWorld Klassik).
    (Land: Deutschland; Hits: 905)
  • Toni Stricker
    Violinist, Komponist, Arrangeur.
    (Land: Österreich; Hits: 1008)
  • Martina Trumpp
    Die Seite bietet Biographie, Repertoire, Hörbeispiele, Pressestimmen und Konzerte der 17-jährigen Geigerin Martina Trumpp.
    (Land: Deutschland; Hits: 798)
  • Sergei Bolotny
    Sergei Bolotny Violinist und Kammermusiker aus Wien. Musikerportrait bei VioWorld Klassik.
    (Land: Österreich; Hits: 930)
  • Lisa Barry
    Violinpädagogin, Musikerin und Redakteurin.
    (Land: Deutschland; Hits: 757)
  • Snezana Kis, Violine
    Hier findet ihr interessante Neuigkeiten über meine Tätigkeit als Violinlehrerin und über meinen Violinunterricht.
    (Land: Österreich; Hits: 796)
  • Sylvia Oelkrug, Geigerin
    Geigerin Sylvia "Penny" Oelkrug - Jazz, Tango, Imrovisation, Experimente von Rock bis Neue Musik, Kammermusik, Salonmusik - Solo und in verschiedenen Bands & Ensembles. Die Musikerin stellt sich vor - mit vielen Infos, Bildern & Hörbeispielen.
    (Land: Deutschland; Hits: 692)
  • Geige Violine Musik Unterricht in Wien
    Mag.Prof. Anna Melnyk diplomierte langjährige Musikpädagogin (Akademie Tchaikovsky - Kiew) erteilt Geige / Violine Unterreicht in Wien für jedes Alter, für Anfänger und Fortgeschrittene. Individuelles Unterrichtsprogramm. Spezielles Kinderprogramm.
    (Land: Österreich; Hits: 828)
  • Tymur Melnyk, Geige - Violine
    Junger, professioneller, hoch qualifizierter Geiger, Preisträger mehrerer internationaler Wettbewerbe, Stipendiat der "Karajan" und "Czifra" Stiftung, Erfahrung von über 200 öffentlichen Auftritten in mehreren Ländern der EU.
    (Land: Österreich; Hits: 705)
  • Karel Boeschoten
    Der Niederländer Karel Boeschoten verkörpert den heute leider aussterbenden Typus der umfassenden Musikerpersönlichkeit. Das geigerische Handwerk erwarb er sich bei den Altmeistern Herman Krebbers (Amsterdam) und Igor Ozim (Köln). Als Mitglied des Concertgebouw Orkest Amsterdam (bis 1981) und der Camerata Bern (bis 1994) spielte er in führenden Orchestern mit, 2004 wirkte er als Konzertmeister beim Orchestra Filarmonica della Scala di Milano...
    (Land: Schweiz; Hits: 516)
  • Igor Epstein "Der Teufelsgeiger"
    Wer vom Teufel spricht, der muss es gut meinem: diabolisch gut, denn Igor Epstein wird nicht umsonst der Teufelsgeiger genannt. Es gelingt ihm, seine Zuhörer mit sanften Tönen zu umgarnen, sie in ferne, fremde Welten zu entführen oder in virtuosen Ausbrüchen zu berauschen. Die Musik von Igor spricht tief aus der Seele und wird auch dort verstanden. Igor Epstein ist mehr als ein Musiker im eigentlichen Sinn. Er ist Musiker, Entertainer und Showman in einer Person. Das Programm von Igor Epstein reicht vom bekannten Pop und Rock über Country und Gipsy Jazz, Musette und Tango bis hin zu Klezmer Musik und Kölschen Liedern.
    (Land: Deutschland; Hits: 539)
  • Wolfgang David, Violinist
    Offizielle website von Wolfgang David: Biographie, Repertoire, Kritiken, CDs, Noten von zeitgenössischen Werken, Kontaktinformationen etc.
    (Land: Österreich; Hits: 680)
  • Charlotte Balle, Violine
    Charlotte Balle wuchs in Berlin auf und erhielt dort Geigenunterricht bei Abraham Jaffe und Madeleine Carruzzo (Berliner Philharmoniker). Nach dem Abitur begann sie ihr Studium bei Prof. Pertu Munteanu und Prof. Christiane Edinger an der Musikhochschule Lübeck und machte dort ihr Diplom. Meisterkurse bei Sachar Bron, Ida Bieler und Christian Tetzlaff sowie bei Prof. Walter Levin waren prägend. In dieser Zeit gründete sie ein Streichtrio und Klavierquartett, mit dem sie im In- und Ausland konzertierte, z.B. beim Schleswig-Holstein- Musik- Festival, beim Musikfestival Mecklenburg-Vorpommern und den Salzburger Festspielen, und bei verschiedenen Radiosendern auftrat.
    (Land: Deutschland; Hits: 516)
  • Maie Bertram
    Homepage der jungen deutschen Geigerin Maie Bertram.
    (Land: Deutschland; Hits: 507)
  • Judith Ingolfsson, Violine
    Die Seite bietet Biographie, Repertoire, Hörbeispiele, Pressestimmen und Konzerte der Geigerin Judith Ingolfsson.
    (Land: Deutschland; Hits: 419)
  • David Frühwirth
    Der in Salzburg geborene Geiger David Frühwirth hat sich in der internationalen Musikszene bereits einen Namen gemacht. Viele Pressestimmen trugen ihm hohes Lob ein. Als Interpret durchforstet David Frühwirth die Musikliteratur mit großer Begeisterung nach vergessenen Werken und hat somit in den letzten Jahren viele Werke aus der Taufe gehoben und zahlreiche Werke uraufgeführt. David Frühwirth begann seine Ausbildung am Salzburger Mozarteum u.a. bei den Professoren Paul Roczek, Jürgen Geise und dem legendären Virtuosen Ruggiero Ricci und setzte sein Studium bei dem bekannten Pädagogen Zakhar Bron an der MHS in Lübeck fort, wo er 20-jährig sein Diplom machte. Für weitere Postgraduate Diplomas wurde er dann von Pinchas Zukerman an die Manhatten School of Music für drei Jahre nach New York eingeladen, wo er auch die Zusammenarbeit mit den Kammermusikpädagogen wie Jaime Laredo und Isidore Cohen genoss. Seit vielen Jahren unterrichtet David Frühwirth selbst zahlreiche Meisterkurse in Holland, Italien, Österreich und England.
    David Frühwirth spielt auf der "ex-Brüstlein" Stradivari aus dem Jahre 1707, die ihm die Österreichische Nationalbank als freundliche Leihgabe zur Verfügung gestellt hat.
    (Land: Österreich; Hits: 206)
  • Violinmusik für exclusive Veranstaltungen
    Stilvolle Atmosphäre und gute Laune mit Dinner- /Backgroundmusik Geigerin und Band vom Band
    Klassik und Pop
    Aktuelle Charts, Rock-Pop der 60er, 70er, 80er und 90er oder schwungvolle Klassik, z.B. von Mozart oder Johann Strauss, und romantische Violinmusik. Erleben Sie den ungewöhnlichen Mix aus unterschiedlichsten Musikrichtungen! Alles was man singen kann, kann man auch auf der Geige spielen! Dabei ist der Sound weich, angenehm und wohlklingend.
    Apropos Lautstärke: diese kann ganz nach Ihren Wünschen auf die Raumgröße und auf den jeweiligen Anlass eingestellt werden, von ganz leise bis zur Beschallung eines Fußballfeldes! Die begleitendes Technik (Rhythmus und Harmonie) besteht aus einer hochqualitativen Aktivbox, einem optisch unauffälligen Steuerelement und ggf. einem hochwertigen Spezial-Violin-Mikro. Möchten Sie auf einer Geburtstagsfeier Livemusik als Überraschung präsentieren? Planen Sie einen Heiratsantrag oder einen Versöhnungsversuch? Sie können mich, Profimusikerin mit langjähriger Bühnenerfahrung, damit beauftragen, Ihr ganz spezielles Lieblingslied für Violine zu arrangieren und auf eine ganz dezente und persönliche Weise aufzuführen.
    Da ich ein abgeschlossenes Musikhochschulstudium und viel Berufserfahrung in Staatsopern und Profi-Orchestern aufweisen kann, und mich zudem auf Ton-Arrangements spezialisiert habe, kann ich Ihnen fast jedes Musikstück anbieten. Die Gage richtet sich nach der Vorbereitungsdauer, der Auftrittslänge und der gefahrenen km.
    (Land: Deutschland; Hits: 187)
  weitere Einträge: 1 2 [>>]

Das Orpheus Musikverzeichnis mit über 10000 eingetragenen Musikseiten ist wohl der umfangreichste spezialisierte Katalog für Musikseiten aus dem deutschsprachigen Raum. . Eine übersichtliche Einteilung in über 100 Kategorien und eine professionelle Suche im gesamten Katalog machen dieses Verzeichnis zur unentbehrlichen Suchmaschine für jeden Musikfreund. Sie können gerne einen Link zu Ihrer Musikseite in diesen Katalog von Musikseiten eintragen. Der Eintrag ist für alle Musik-Homepages kostenlos - über einen Backlink zum Orpheus Musikverzeichnis würde ich mich freuen, dieser ist aber nicht Bedingung für einen Eintrag im Musiklink-Verzeichnis.
In der aktuellen Kategorie Violine / Geiger Musiker/Violine sind 32 Musikseiten eingetragen.


 
Musikseiten finden:
im gesamten Katalog   nur in dieser Kategorie
erweiterte Musiksuche