50 Jahre Stadtkapelle Wolfratshausen e. V.
50 Jahre Stadtkapelle Wolfratshausen e. V.

Herzlich willkommen

und 'Grüß Gott' bei der

Stadtkapelle Wolfratshausen

 

 

Im Folgenden möchten wir uns kurz vorstellen:

 

Wir sind Musiker aller Altersklassen und garantiert ein „griabiga Haufa“. Die Pflege und Erhaltung von Musik und Tradition in der Flößerstadt Wolfratshausen liegen uns am Herzen.

Das spiegelt sich auch in unserem Repertoire wieder, das traditionelle bayerische und böhmische Blasmusik genauso umfasst wie Unterhaltungsmusik und klassische Bearbeitungen.

 

Der jährlich stattfindende 'Musikalische Sommerabend' am Marienplatz ist unser musikalischer Jahreshöhepunkt. Weitere Höhepunkte sind unser Starkbierfest sowie Kirchenkonzerte. Außerdem begleiten wir die Festaktivitäten der Stadt Wolfratshausen und der Wolfratshauser Kirchen musikalisch sowie auch die Floßfahrten auf Isar und Loisach. Musik- und Trachtenfeste im Oberland bieten uns eine gute Gelegenheit, Musiker benachbarter Kapellen kennenzulernen.

 

Etwa einmal im Jahr werden wir offiziell zu Auftritten in eine der Partnerstädte eingeladen oder organisieren selbst einen Ausflug. So waren wir schon in Barbezieux am Atlantischen Ozean und haben mit dem Orchester der dortigen Musikschule ein Konzert veranstaltet. Auch mit unserer italienischen Partnerkapelle aus Manzano pflegen wir einen intensiven Kontakt und gegenseitigen Austausch.

 

Eure Stadtkapelle auf Youtube

Eure Stadtkapelle auf Instagram

Hier findet Ihr immer wieder aktuelle

Beiträge, Videos und  Neuigkeiten

 

Hast Du Lust dabei zu sein?

Wir proben jeden Mittwoch um 20.00 Uhr im Vereinsheim des Gebirgstrachten-Erhaltungsvereins 'D'Loisachtaler e.V.' am Hans-Urmiller-Ring 53.

 

Nicht nur jugendliche Musiker, sondern auch Hobbymusiker jeden Alters, die nicht länger zu Hause alleine musizieren oder auch erneut aktiv werden wollen, sind willkommen !

Hier findest Du uns:

Besucherzähler

Hier findest Du uns

Stadtkapelle Wolfratshausen e.V.

- Christian Tomsu -
Breslauer Weg 74
82538 Geretsried

Kontakt

Rufe einfach an unter

 

0179-2135702

 

oder nutze unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Stadtkapelle Wolfratshausen e. V.